Porträt

1967 wurde ich in Peiting geboren. Nach meiner Erzieherausbildung bewarb ich mich an der Holzbildhauerschule in München. Damit erfüllte ich mir einen Traum. Während meiner Ausbildungszeit entdeckte ich neben der Leidenschaft der Holzbildhauerei auch die Liebe zum Zeichnen. Kurze Zeit nach meiner Ausbildung gründete ich eine Familie. Aus Platz- und Zeitmangel legte sich meine Interessen mehr auf Malerei und Graphik. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meine ersten Ausstellungen im Dachauer Hinterland. Im Jahre 2000 fragte mich ein befreundeter Pianist, ob ich seine Musik von Skrjabin bildlich umsetzen möchte. Daraufhin habe ich mich intensiv mit dieser Musik befaßt und es entstand eine umfangreiche Bilderreihe. Einige dieser Bilder wurden zu einem Konzert ausgestellt. Zu dieser Musik entstand eine CD, sie trägt als Cover eines der Bilder. Später befasste ich mich mit Tiefdrucktechnik, dabei entstanden verschiedene Radierungen. Nach dieser Periode trat die Aquarellmalerei in den Vordergrund. Durch das Experimen- tieren mit vielen interessanter Materialien kombiniert mit Farbe entstand eine Visualisierung meines innersten Selbst.


Ausstellungen:


    • Petershausen

    • Markt Indesdorf Kunstverein

    • Schongau Bantelehaus

    • Stadtbibliothek München

    • fh-Jena

    • Logopädipraxis

    • Artemobile München

    • Sardenhaus Westpark München